Trainee (w/m/d) im IT Projektmanagement WMS

FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG • Münster

Münster

ab 01.08.2024
Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.08.2024 für die Business Unit Fashion & Lifestyle am Standort Münster.

Als eines der führenden Logistikunternehmen in Europa beschäftigen wir bei FIEGE Logistik ca. 23.500 Mitarbeitende an rund 135 Standorten in 15 verschiedenen Ländern. Als Innovationsführer in der Branche bieten wir das Beste aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation geführt wird. Zu unseren Kernwerten zählen daher Familie leben, ein respektvoller Umgang miteinander und gewissenhaftes Handeln.

Die Aufgaben auf einen Blick

  • Du lernst innerhalb von 24 Monaten die für IT Projektmanager (w/m/d) relevanten, teamübergreifenden Warehouse Management Systeme und Prozesse kennen. 
  • Du begleitest in dieser Zeit Key User (w/m/d) am Standort, IT Projektmanager (w/m/d) in unserer Group IT und Projektteams in unserer Business Unit bis du deine Zielfunktion gefunden hast. 
  • Du bekommst das notwendige Hintergrundwissen aus der Praxis, entwickelst dich über stetiges Feedback im Rahmen des Mentorings weiter und besuchst Seminare, wodurch Du zu einem echten Experten (w/m/d) wirst. 
  • Du unterstützt die Abteilungen in ihren täglichen Aufgaben und bei Projekten und übernimmst dabei nach und nach mehr Verantwortung und schließlich eigene Projekte.

Das ist uns wichtig

  • Du bringst als Basis ein Studium der Richtung Logistik, Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Du bist motiviert, dich in unsere Systeme, Prozessanforderungen und Projektmanagementtools einzuarbeiten, und interessierst dich für die Digitalisierung von Prozessen und für das Projektmanagement.
  • Du hast Freude daran, eigenverantwortlich oder gemeinsam mit einem motivierten Team an verschiedenen Themen und Projekten zu arbeiten
  • Du bist bereit, einsatzbezogen auch an anderen Standorten der Business Unit mitzuwirken.
  • Du möchtest in deiner Zeit als Trainee (w/m/d) tolle Menschen kennenlernen und mit uns gemeinsam die Unternehmenskultur weiterentwickeln.
  • Du verfügst über Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, auch in englischer Sprache.

Das zählt noch bei uns

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com
Kontaktperson
Sandra Titzmann

Sandra Titzmann

People & Culture Partner
 

+49 (2571) 583 003 46

Was wir dir bieten

Wir möchten, dass du dich optimal entfalten und deine Talente an der richtigen Stelle einsetzen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für deine Karriere.

Familiäres Umfeld

Bei uns stehst du im Mittelpunkt - gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung bilden die Basis unserer Zusammenarbeit.

Flexibilität

Dank mobiler und hybrider Arbeitsmodelle sowie Vertrauensarbeitszeit gestaltest du deinen Arbeitstag ganz flexibel.

Förderung

Wir wollen gemeinsam nach vorne und bieten dir ein breites Angebot an Weiterentwicklungsmöglichkeiten, damit du deine Talente frei entfalten kannst.

Freiheiten

Deine Ideen gestalten die IT von morgen – wir freuen uns darauf sie zu hören. Von Anfang an leistest du deinen eigenen Beitrag als vollwertiges Teammitglied.

IT Integration & Business Consulting - Das sind wir

Für unsere operativen Einheiten sind wir der bereichernde IT-Partner entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Indem wir die IT und ihre Services mit Geschäfts- und Funktionsexperten verbinden, schaffen wir Mehrwerte aus unseren bestehenden Serviceleistungen und ermöglichen darüber hinaus die Gewinnung von Neugeschäften.

Erfahrungsberichte
Philipp Holtgreve
Philipp Holtgreve
IT Business Consultant

„Als ausgebildeter Logistiker – über Ausbildung, Studium und vielfältige Positionen bei verschiedenen Logistikdienstleistern – bin ich seit über 15 Jahren in der Branche tätig. Bevor ich in die Group IT von FIEGE gewechselt bin, habe ich zunächst etwas gezögert. Ich war mir nicht sicher, ob ich in die IT- Welt gehöre, habe jedoch schnell erkannt, dass ich mich wunderbar in die Organisation einbringen und meinen Horizont erweitern kann. FIEGE ist bereit über den Tellerrand hinauszuschauen und aus traditionellen Rahmen auszubrechen. Und dafür werden die richtigen Menschen mit dem richtigen Mindset gesucht. Insbesondere die Mitgestaltung unserer neuen Abteilung „IT Integration & Business Consulting“ hat mich sehr gereizt. Aus unserem Ansatz nach Innovationen und neuen Geschäftsmodellen ausschauzuhalten, und damit gleichzeitig auch die Digitalisierung voranzutreiben, ist die Projektidee zu myFIEGE entstanden. In enger Zusammenarbeit mit den Business Units und IT Abteilungen sorge ich dafür, dass wir mit myFIEGE allen FIEGE Nutzergruppen eine Plattform als zentrale Anlaufstelle bieten – egal, ob es dabei um Services oder Aufträge von Kunden geht oder um das Einreichen eines Urlaubsantrages durch einen Mitarbeitenden.“

In nur wenigen Minuten zu deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben