AUSZUBILDENDE (W/M/D) FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK

FIEGE Unna GmbH & Co. KG • Unna • Ausbildung & duales Studium

  • Vollzeit

Unna

ab 01.08.2024
Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.08.2024 für die Business Unit Fashion & Lifestyle am Standort Unna.

Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 23.000 Mitarbeitenden an mehr als 130 Standorten in 16 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe.

Die Aufgaben auf einen Blick

Du hast es gerne ordentlich und willst dich nicht zwischen PC und Gabelstapler entscheiden? Typen wie dich können wir im FIEGE Lager bestens gebrauchen. Als Fachkraft für Lagerlogistik schaffst du Ordnung im großen Stil: Wareneingang, Umschlag, Lagerung, Zusammenstellung von Sendungen und Versand. Am PC buchst du Waren ein, erstellst Versandpapiere und erfasst bei Kontrollen Maße, Gewichte und die Qualität der Güter. Du achtest auf die Einhaltung aller Vorschriften wie z. B. für Zoll und Gefahrgut. Und du packst kräftig mit an und bewahrst einen kühlen Kopf – auch wenn viele Sendungen gleichzeitig das Lager verlassen. In deiner Ausbildungszeit lernst du alles über Lagermanagement, Arbeitsorganisation, logistische Prozesse, Qualitätssicherung und vieles mehr.

Das ist uns wichtig

  • guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick, Motivation und Teamgeist

Das zählt noch bei uns

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com

Kontaktperson
Melina Ivanovic (People & Culture Coordinator)

Melina Ivanovic (People & Culture Coordinator)

 

+49 23036782223

FIEGE Unna GmbH & Co. KG

Gießerstraße 5
59425 Unna

Gute Gründe für deinen Einstieg bei uns in Unna

Du bist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir ein sicheres Arbeitsumfeld und stehen dir als zuverlässiger Arbeitgeber zur Seite!

Angebote zur Gesundheitsprävention z.B. JobRad oder Gesundheitstraining

Attraktive Sozialleistungen z.B. Jahressonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge

Eigenes Betriebsrestaurant

Familiäres Arbeitsumfeld und langjährige Betriebszugehörigkeit

Betriebskantine am Standort Essen & Unna

Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten

Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze

Sonderurlaubstage für besondere Anlässe

Spaß, Begeisterung und Leidenschaft in einem tollen Team

Unvergessliche Unternehmens-/und Teamevents

Vielfältige Weiterbildungs-/und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserer FIEGE Academy

Klingt interessant?

Jetzt bewerben

Wir bewegen täglich Großes. Du auch?

Bei FIEGE geht es um mehr als nur einen Job. Jede und jeder in unserem Team gestaltet mit, wie wir sind. Gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die zu den Menschen passt und ihnen den Freiraum gibt, sich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Wir sind FIEGE.

Christoph Erwig
Christoph Erwig
Niederlassungsleiter

FIEGE stellt sich und seinen Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern immer wieder neue, spannende Herausforderungen an denen die Teams, aber auch jeder Einzelne wachsen kann. Diese Entwicklung wird durch ein innovatives Entwicklungsteam gefördert – durch Trainings & Seminare, durch Patenschaften oder eine digitale Academy. Dieser Drang nach Weiterentwicklung ist auch an unserem Standort in Unna zu spüren, denn auch innerhalb der mittlerweile über 30 Jahre alten Fassaden hat sich in der letzten Zeit viel verändert. Dem ohnehin schon hohen Grad an Automatisierung wurden noch ein Taschen-Sorter sowie ein automatisches Shuttle-Lager hinzugefügt. So bewegen wir für unsere Kunden jegliche Art von Waren; ob klein oder groß, ob schwer oder leicht. Wenn also auch Du Dich in einem starken Team weiterentwickeln willst, bist Du bei uns in Unna genau richtig! 

Kathrin Knierbein
Kathrin Knierbein
Leitung People & Culture

Bei FIEGE muss man sich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden. FIEGE bietet vielfältige Möglichkeiten,  Positionen,  Arbeitszeitmodelle,  Familie  und  Karriere  miteinander  zu  vereinen  und dennoch Verantwortung zu übernehmen und seine persönlichen Ideen einzubringen und diese zu gestalten. Ein Familienunternehmen für dich und mich, für Mitarbeitende, Kunden und die heutige Zeit.

Hinter den Kulissen

Unser Early Bird Networking-Event
Unser Early Bird Networking-Event

Wenn du mehr willst als einfach nur einen Job #FiegeFamily

Erhalte noch mehr Einblicke auf unseren Social Media Kanälen: 

Ähnliche Jobs
Wir werten alle Jobs für dich aus, um dir passend zu den Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten ähnliche Jobs vorzuschlagen.