Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG • Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler • Ausbildung & duales Studium

  • Vollzeit

Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler

ab 01.08.2024
Die FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Dich zum 01.08.2024 in der Business Unit Fast Moving Consumer Goods für den Kunden Haribo am Standort Grafschaft.

Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe.

Die Aufgaben

  • Du organisierst die Entladung von Waren und lagerst diese sachgerecht und unter optimalen Bedingungen ein
  • Du prüfst anhand von Begleitpapieren deren Menge und Beschaffenheit
  • Du stellst Lieferungen zusammen, verpackst Waren und achtest auf ggf. notwendige Kennzeichnungen, die aus den Begleitpapieren hervorgehen
  • Du belädst Lkw, Container und sicherst die Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen
  • Du wirkst bei der Optimierung logistischer Prozesse mit

Das Profil

  • Interesse an logistischen Zusammenhängen
  • Ein guter Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Auf Dich ist Verlass und Du kannst gewissenhaft arbeiten
  • Begeisterung für das Arbeiten im Team
  • Spaß an praktischer Arbeit

Was noch bei uns zählt

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com

Gute Gründe für deinen Einstieg bei uns in Grafschaft

Du bist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir ein sicheres Arbeitsumfeld und stehen dir als zuverlässiger Arbeitgeber zur Seite!

Leistungsbezogenes Entgelt zusätzlich zum Grundentgelt

Monatlicher steuerfreier Sachbezug in Form einer Edenred Shopping Karte

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Vorteilsprogramme zum Sparen

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer FIEGE Academy

Zukunftssicherung durch unsere betriebliche Altersvorsorge

Arbeitskleidung für jede Jahreszeit

Stay healthy mit dem JobRad

Kontaktperson
Natalie Bermel

Natalie Bermel

 

+ 49 26419113-205

Klingt interessant?

Jetzt bewerben

Hinter den Kulissen

Unser Early Bird Networking-Event
Unser Early Bird Networking-Event

Wir bewegen täglich Großes. Du auch?

Bei FIEGE geht es um mehr als nur einen Job. Jede und jeder in unserem Team gestaltet mit, wie wir sind. Gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die zu den Menschen passt und ihnen den Freiraum gibt, sich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Wir sind FIEGE.

Jan Fielbrandt
Jan Fielbrandt
Niederlassungsleitung

Mit dem Team in Grafschaft sorgen wir täglich mit Engagement und hohem Qualitätsanspruch unserer Prozesse dafür, unseren Kunden zufrieden zu stellen. Was es dazu braucht, sind ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, die ein Arbeitsumfeld vorfinden, indem sie sich wohlfühlen und sich entfalten können. FIEGE bietet mir persönlich bereits seit mehr als 18 Jahren die Möglichkeit, meine Passion für Organisation und Innovation zu leben.

Maurice Bürger
Maurice Bürger
Managementsysteme & Projekte

Auch für mich als Quereinsteiger bietet FIEGE viele Möglichkeiten, meinen beruflichen Alltag jeden Tag neu zu gestalten. Durch vielfältige Entwicklungsangebote wird mir die Chance geboten, mein Knowhow zielführend zu erweitern.

Leonie Glink
Leonie Glink
Auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik

Ich fühle mich hier rundum wohl, denn auch als Azubi bin ich ein voll integriertes Teammitglied und finde Unterstützung, wann immer ich sie brauche oder Fragen habe.

Wenn du mehr willst als einfach nur einen Job #FiegeFamily

Erhalte noch mehr Einblicke auf unseren Social Media Kanälen: