Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

FIEGE Logistik Stiftung Co. KG • Bocholt • Ausbildung & duales Studium

  • Vollzeit

Bocholt

ab 01.08.2024
Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.08.2024  für die Business Unit Fast Moving Consumer Goods am Standort Bocholt.

Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 23.000 Mitarbeitenden an mehr als 130 Standorten in 16 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe.

Die Aufgaben auf einen Blick

  • Du organisierst die Entladung von Waren und lagerst diese
  • sachgerecht und unter optimalen Bedingungen ein
  • Du prüfst anhand von Begleitpapieren deren Menge und
    Beschaffenheit
  • Du stellst Lieferungen zusammen, verpackst Waren
    und achtest auf ggf. notwendige Kennzeichnungen, die aus
    den Begleitpapieren hervorgehen
  • Außerdem belädst Du Lkw, Container und sicherst die
    Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen
  • Du wirkst bei der Optimierung logistischer
    Prozesse mit 

Das ist uns wichtig

  • Interesse an logistischen Zusammenhängen
  • ein guter Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • auf Dich ist Verlass und Du kannst gewissenhaft arbeiten
  • Begeisterung für das Arbeiten im Team
  • Spaß an praktischer Arbeit

Das zählt noch bei uns

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com
Kontaktperson

Melissa Bösch (People & Culture Partner)

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Fiege? Dann schreib mir gern eine Nachricht per Mail oder rufe mich an!
 

+49 16093544067

Gute Gründe für deinen Einstieg bei uns in Bocholt

Du bist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir ein sicheres Arbeitsumfeld und stehen dir als zuverlässiger Arbeitgeber zur Seite!

Internationale Projekte in einer boomenden Branche

Gelebte Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben

Vielfältige Karrierechancen mit unserer FIEGE Academy

Flexible Arbeitszeitmodelle

Stay healthy mit deinem JobRad & kostenfreiem Obst

Sonderurlaubstage für besondere Anlässe

Bewusstsein für Nachhaltigkeit & Diversity

Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze

Individuelles Onboarding & Patenprogramm

Kostenloses Wasser

Betriebliche Altersvorsorge

Klingt interessant?

Jetzt bewerben

Wir bewegen täglich Großes. Du auch?

Bei FIEGE geht es um mehr als nur einen Job. Jede und jeder in unserem Team gestaltet mit, wie wir sind. Gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die zu den Menschen passt und ihnen den Freiraum gibt, sich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Wir sind FIEGE.

Christos Photiou
Christos Photiou
Abteilungsleitung VAS

Was macht dir an deinem Job Spaß?

An meiner Arbeit bei FIEGE gefallen mir vor allem die täglichen Herausforderungen, mit denen man als Abteilungsleiter konfrontiert wird. Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich und man lernt nie aus. Außerdem genieße ich die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

Eva Kipp
Eva Kipp
kaufmännische Mitarbeiterin

Wie lange bist du schon bei FIEGE und wieso?

Ich arbeite seit über 5 Jahren in einem tollen Team bei FIEGE. Durch die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens und der Aufgabenbereiche gestaltet sich der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und interessant, so dass keine Langeweile aufkommt und es immer wieder Neues zu lernen gibt.

Sebastian Gratza
Sebastian Gratza
Operative Leitung

Wir leben eine offene Fehlerkultur und reden offen darüber. So lernen wir nicht nur aus unseren eigenen, sondern auch aus den Fehlern anderer und finden im Team immer die besten Lösungen.

Peter Giesing
Peter Giesing
gewerblicher Mitarbeiter

Wodurch zeichnet sich für dich der Standort Bocholt aus?

Durch die Lage des Standortes habe ich kurze Pendelzeiten. Des Weiteren zeichnet sich der Standort durch optimierte Prozesse und Abläufe aus, die ein effizientes Arbeiten ermöglichen. Außerdem gibt es in Bocholt tolle Kolleginnen und Kollegen und einen starken Zusammenhalt, was zu einem positiven Arbeitsklima führen kann.

Steffen Höffken
Steffen Höffken
gewerblicher Mitarbeiter

Was macht dir an deinem Job Spaß? 

Mir macht es Spaß, wenn ich mit meinen Fähigkeiten meine Kolleginnen und Kollegen bei ihren Aufgaben unterstützen kann. Außerdem schätze ich die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, was meine Arbeit spannend und abwechslungsreich macht. Besonders gefällt mir die Verantwortung, die ich bei der Einzelflaschenkommissionierung im Online-Versand habe. Es gibt mir ein Gefühl von Selbstständigkeit und ermöglicht es mir, meine Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen.

Monica Carvalho de Sousa
Monica Carvalho de Sousa
gewerbliche Mitarbeiterin

Was macht dir an deinem Job Spaß?

An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass sie sehr vielseitig ist. Ich werde ständig mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert, was für Abwechslung sorgt und mich motiviert. Ein weiterer Aspekt, der mir Spaß macht, ist die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen. Dabei erlebe ich immer wieder interessante kulturelle Unterschiede und kann von den
Erfahrungen anderer profitieren. Nicht zuletzt schätze ich an meiner Arbeit die Sicherheit, die sie mir bietet. Als Mitarbeiterin habe ich einen stabilen Arbeitsplatz, was mir ein Gefühl von Stabilität ermöglicht.

Hakan Cakan
Hakan Cakan
Schichtleiter

Wie lange bist du schon bei Fiege und wieso?

Ich bin seit 2015 bei FIEGE und war zunächst als Leiharbeitnehmer tätig. Im Jahr 2019 kehrte ich zurück und habe 9 Monate in der Kommissionierung gearbeitet. Danach hatte ich die Möglichkeit zum Supervisor aufzusteigen, die ich auch wahrgenommen habe. Es war eine spannende neue Herausforderung für mich, Verantwortung zu übernehmen und das Team zu führen. Besonders gefallen mir bei FIEGE die flachen Hierarchien, man kann offen kommunizieren und Ideen einbringen. Das schafft eine positive Arbeitsatmosphäre und fördert das Teamgefühl. Ein weiterer Grund, warum ich gerne hier arbeite, sind die Aufstiegschancen. Als Supervisor habe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und zum Schichtleiter aufzusteigen. Das motiviert mich, mein Bestes zu geben und mich kontinuierlich weiterzubilden.

Lisa Welzel
Lisa Welzel
kaufmännische Mitarbeiterin

Was motiviert dich an deinem Job?

FIEGE Bocholt engagiert sich im Bereich Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit unseren Kunden, den Kolleginnen und Kollegen vor Ort und in der Zentrale treiben wir die Themen CO2-Reduzierung und ressourceneffizientes Wirtschaften voran. Dieser Anspruch ist motivierend und unheimlich sinnstiftend für meine tägliche Arbeit.

Hinter den Kulissen

Unser Early Bird Networking-Event
Unser Early Bird Networking-Event

Wenn du mehr willst als einfach nur einen Job #FiegeFamily

Erhalte noch mehr Einblicke auf unseren Social Media Kanälen: 

Interessante Blogbeiträge

Fiege nimmt erste E-Lkw in Betrieb
Fiege nimmt erste E-Lkw in Betrieb

Greven – Der Logistikdienstleister Fiege setzt ab sofort E-Lkw ein. Die vier batteriebetriebenen Fahrzeuge sind im Regionalverkehr an den Standorten Münster, Biblis, Bocholt und Rangsdorf für die Geschäftsbereiche Healthcare und Fast Moving Consumer Goods unterwegs – und sollen Fiege dabei helfen, dem Ziel Klimaneutralität einen wichtigen Schritt näherzukommen. Bei den elektrischen Sattelzugmaschinen handelt es sich um Miet-Fahrzeuge des Grevener Partnerunternehmens Greiwing Truck & Trailer (GTT). Ein fünfter E-Lkw soll in Kürze folgen.

Zum Blogbeitrag