Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG • Lahr / Schwarzwald • Ausbildung & duales Studium

  • Vollzeit

Lahr / Schwarzwald

ab 01.09.2024
Fiege Logistik sucht Sie zum 01.09.2024 für die Business Unit Industry & Tires am Standort Lahr.

Als eines der führenden Logistikunternehmen in Europa beschäftigen wir bei FIEGE Logistik ca. 23.500 Mitarbeitende an rund 135 Standorten in 15 verschiedenen Ländern. Als Innovationsführer in der Branche bieten wir das Beste aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation geführt wird. Zu unseren Kernwerten zählen daher Familie leben, ein respektvoller Umgang miteinander und gewissenhaftes Handeln.

Die Aufgaben

  • Abwechslung ist bei uns Programm: In den 3 Jahren deiner Ausbildung durchläufst du alle relevanten Abteilungen, wie beispielsweise den Wareneingang und Warenausgang, die Kommissionierung, die Retouren, den Versand und den Lagerleitstand.
  • Du lernst alles über Lagermanagement, Arbeitsorganisation, logistische Prozesse und Qualitätssicherung.
  • Zudem lernst du, logistische Prozesse zu dokumentieren und zu optimieren.
  • Deine praktischen Erfahrungen rundest du durch die regelmäßige Teilnahme am Unterricht der Berufsschule ab.

Das Profil

  • Ein guter Hauptschul- oder Realabschluss ist von Vorteil.
  • Zu Beginn der Ausbildung solltest du das Mindestalter von 17 Jahren erreicht haben.
  • Du bist kommunikativ und hast Interesse an Lagerarbeiten, zu denen auch viel Bewegung und körperlicher Einsatz gehören.
  • Darüber hinaus arbeitest du zuverlässig und gern selbstständig.

Was noch bei uns zählt

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com

Gute Gründe für deinen Einstieg bei uns in Lahr

Du bist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir ein sicheres Arbeitsumfeld und stehen dir als zuverlässiger Arbeitgeber zur Seite!

JobRad

Betriebliche Altersvorsorge

Gute Verkehrsanbindung & Parkplatz

Kantine (warmes Mittagessen)

Karrierechancen & exzellente Perspektiven

Kostenloses Wasser

Mitarbeitervorteile

Shopping Card / Edenred

Sonderurlaubstage für besondere Anlässe

Teamspirit / familiäres Umfeld

Spannende Aufgaben in internationalen Märkten

Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer Fiege Academy

Kontaktperson
Maren Paulus

Maren Paulus

Personalreferentin
 

+49 7821 9200133

Kinzigpark 6
77723 Gengenbach

Klingt interessant?

Jetzt bewerben

Hinter den Kulissen

Unser Early Bird Networking-Event
Unser Early Bird Networking-Event

Wir bewegen täglich Großes. Du auch?

Bei FIEGE geht es um mehr als nur einen Job. Jede und jeder in unserem Team gestaltet mit, wie wir sind. Gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die zu den Menschen passt und ihnen den Freiraum gibt, sich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Wir sind FIEGE.

Ali Haxhaj
Ali Haxhaj
Teamleiter Verladung Stückgut

Ich habe immer einen Spruch zu FIEGE – den habe ich auch schon meinem Bruder und vielen anderen gesagt: Bei FIEGE bin ich ein Mensch und nicht nur eine Zahl. Und das habe ich von Anfang an gemerkt. Das sage ich auch neuen Mitarbeitern.