Auszubildende (m/w/d) Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist

ETL Fiege Tire-Logistics GmbH & Co. KG • Dortmund • Ausbildung & duales Studium

  • Vollzeit

Dortmund

ab 01.08.2024
Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Dich zum 01.08.2024 für die Business Unit Industrial am Standort Dortmund.

Als eines der führenden Logistikunternehmen in Europa beschäftigen wir bei FIEGE Logistik ca. 23.000 Mitarbeitende an rund 130 Standorten in 15 verschiedenen Ländern. Als Innovationsführer in der Branche bieten wir das Beste aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation geführt wird. Zu unseren Kernwerten zählen daher Familie leben, ein respektvoller Umgang miteinander und gewissenhaftes Handeln.

Die Aufgaben auf einen Blick

  • Durchlaufen aller wesentlichen Abteilungen eines Lagers, z.B. Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Versand 
  • Be-/Entladung und Einlagerung von Gütern 
  • Erwerb von EDV-Kenntnissen 
  • Kontrolle des Lagerbestands und die Durchführung von Inventuren 
  • Kommissionierung und Verpackung von Gütern 
  • Verladung von Gütern inkl. Begleitpapieren 
  • Regelmäßige Teilnahme am Unterricht der Berufsschule anschließende Anwendung Deines Wissen im Betrieb

Das ist uns wichtig

  • Hauptschulabschluss oder vergleichbar 
  • Interesse an der Logistikbranche 
  • Begeisterung für das Arbeiten im Team aber auch an der selbständigen Lösung von Aufgaben 
  • Spaß am Umgang mit Menschen sowie an praktischer Arbeit   

Das zählt noch bei uns

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com
Kontaktperson

Anja Werthhammer

 

+492318098115

Gute Gründe für einen Einstieg bei uns

Wir legen wert darauf, unsere Auszubildenden und dual Studierenden beruflich und persönlich zu fördern und zu unterstützen.

FIEGE Willkommenskultur ab dem ersten Tag

Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Dich erwarten ein strukturiertes Onboarding und ein hilfsbereites Team. Zudem achten wir auf eine wertschätzende Führungskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.

Einblicke in ein internationales Familienunternehmen

Bei uns sammelst du wertvolle Erfahrungen in einem weltweit agierenden Familienunternehmen. Dabei sind dir und uns fast keine Grenzen gesetzt. Wir sind von Europa bis Südostasien zuhause.

Dein individueller Karriereweg

Wir bieten dir viel Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung. In unserer FIEGE Academy findest du modulare Weiterbildungsangebote, mit denen du deinen individuellen Karriereweg selbst bestimmst.

Wir begleiten deinen Berufsstart

Finde bei uns deinen Traumjob und starte gemeinsam mit uns durch. Wir schaffen die bestmöglichen Voraussetzung für deinen Karrierestart und haben stets ein offenes Ohr für deine Wünsche, Anregungen und Fragen.

Klingt interessant?

Jetzt bewerben

Wir bewegen täglich Großes. Du auch?

Bei FIEGE geht es um mehr als nur einen Job. Jede und jeder in unserem Team gestaltet mit, wie wir sind. Gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die zu den Menschen passt und ihnen den Freiraum gibt, sich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Wir sind FIEGE.

Thomas Teritte
Thomas Teritte
Niederlassungsleiter Dortmund, Business Unit Tires

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Diese Erfolge erreichen wir mit guter Teamarbeit und gegenseitigem Vertrauen. Wir bieten jungen Leuten die Möglichkeit mit einer guten Ausbildung einen Grundstein für die Zukunft zu setzen. Mit Einsatzbereitschaft kann man sich beim attraktiven Arbeitgeber Fiege darüber hinaus weiter entwickeln und mitgestalten.

Hinter den Kulissen

Unser Early Bird Networking-Event
Unser Early Bird Networking-Event