Auszubildende (m/w/d) für Fachkraft für Lagerlogistik

Fiege Logistik Stiftung & Co KG • Hamburg • Ausbildung & duales Studium

  • Vollzeit

Hamburg

ab 01.08.2024
Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.08.2024 für die Business Unit Industry & Tires am Standort Hamburg.

Als eines der führenden Logistikunternehmen in Europa beschäftigen wir bei FIEGE Logistik ca. 23.500 Mitarbeitende an rund 135 Standorten in 15 verschiedenen Ländern. Als Innovationsführer in der Branche bieten wir das Beste aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation geführt wird. Zu unseren Kernwerten zählen daher Familie leben, ein respektvoller Umgang miteinander und gewissenhaftes Handeln.

Die Aufgaben

  • Du lernst alle zentralen Abteilungen eines Lagers kennen. Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand
  • Du lernst wie Waren mit Hilfe moderner Kommissioniertechnik zu Ladeeinheiten zusammengestellt werden. 
  • Du lernst das Erstellen von Warenbegleitpapieren unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften und den Umgang mit dem Lagerverwaltungsprogramm
  • Du lernst das Bedienen und den Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Berufsbegleitend nimmst Du an dem Unterricht der Berufsschule teil.

Das Profil

  • Du hast einen guten Haupt- oder Realschulabschluss
  • Du hast Spaß an praktischer Arbeit
  • Begeisterung für das Arbeiten im Team aber auch an der selbständigen Lösung von Aufgaben.

Was noch bei uns zählt

Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com

Gute Gründe für einen Einstieg bei uns

Wir legen wert darauf, unsere Auszubildenden und dual Studierenden beruflich und persönlich zu fördern und zu unterstützen.

FIEGE Willkommenskultur ab dem ersten Tag

Uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst. Dich erwarten ein strukturiertes Onboarding und ein hilfsbereites Team. Zudem achten wir auf eine wertschätzende Führungskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.

Einblicke in ein internationales Familienunternehmen

Bei uns sammelst du wertvolle Erfahrungen in einem weltweit agierenden Familienunternehmen. Dabei sind dir und uns fast keine Grenzen gesetzt. Wir sind von Europa bis Südostasien zuhause.

Dein individueller Karriereweg

Wir bieten dir viel Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung. In unserer FIEGE Academy findest du modulare Weiterbildungsangebote, mit denen du deinen individuellen Karriereweg selbst bestimmst.

Wir begleiten deinen Berufsstart

Finde bei uns deinen Traumjob und starte gemeinsam mit uns durch. Wir schaffen die bestmöglichen Voraussetzung für deinen Karrierestart und haben stets ein offenes Ohr für deine Wünsche, Anregungen und Fragen.

FIEGE bietet mir

Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreicher Ausbildung

Gute Verkehrsanbindung

Externer Unterricht an der AHV

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit jährlichem Gesundheitstag

Jährliches Mitarbeiterfest

Planbare und geregelte Arbeitszeiten

Teilnahme an weiteren Events wie z. B. dem jährlichen FIEGE Soccer Cup

Kostenloses Wasser

Kontaktperson

Stefanie Nielsen

 

040 - 781 18 - 180

Klingt interessant?

Jetzt bewerben

Hinter den Kulissen

Unser Early Bird Networking-Event
Unser Early Bird Networking-Event

Wir bewegen täglich Großes. Du auch?

Bei FIEGE geht es um mehr als nur einen Job. Jede und jeder in unserem Team gestaltet mit, wie wir sind. Gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die zu den Menschen passt und ihnen den Freiraum gibt, sich bei uns individuell weiterzuentwickeln. Wir sind FIEGE.

Michael Kwiotek
Michael Kwiotek
Teamleiter Hamburg, Business Unit Healthcare

FIEGE passt zu dir, wenn du Lust hast an unserem kleinen Standort alle Prozesse des Lagers kennenzulernen und in der Ausbildung intensiv betreut zu werden. Von hier beliefern wir Krankenhäuser in der Region mit Medikalwaren aller Art.

Stefan Küster
Stefan Küster
Niederlassungsleiter Hamburg, Business Unit Industry

Wir brauchen Menschen, die Logistik lernen und weiterentwickeln wollen. Mit dem Hamburger Hafen leben die Menschen in dieser Region in einem Hotspot der Logistik. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – das war in der Vergangenheit so und wird in der Zukunft so sein. Unsere Mitarbeiter folgen unserem Leitbild und leben Innovation jeden Tag miteinander, so wachsen und lernen wir gemeinsam auf allen Ebenen. Flexible und individuelle Logistiklösungen werden dadurch von allen Seiten für den Kunden ermöglicht. Auch ich habe meine berufliche Laufbahn bei FIEGE als Auszubildender begonnen und habe viele tolle Erfahrungen und Werte auf der Karriereleiter zum Niederlassungsleiter sammeln dürfen.